home
   
         
 
 
Angebot Philosophie Referenzen Kontakt
         
Nachhaltige Entwicklung
     
HUSINSKY COACHING    
Begleitung unterwegs
zum Zielehafen

Menschen und Organisationen auf der Suche nach Standortbestimmung, Identität und Lösungen brauchen Weg-
begleiter. Diese helfen dabei, den Kompass nicht aus den Augen zu verlieren.

« In der Metapher der „Reisebegleitung“ steckt meine Haltung zur Aufgabe des Beraters: Respekt vor der Vergangenheit und den Erfahrungen der KundInnen. Ich nehme meinen Kundinnen weder Gepäck noch Zügel ab, sondern setze mich auf den Kutschbock neben sie. Wir fahren durch den Anliegenwald und besprechen den Wunsch nach Veränderung und neuen Wegen. Der Weg steigt an und wir blicken in Richtung Zielehafen. Dort also könnte es hingehen. Für eine gedeihliche Begleitung braucht es noch einen klaren Auftrag und Einigkeit über die Rollen. Wenn das getan ist, beginnt das eigentliche Abenteuer. Wir schauen, was früher funktioniert hat. Wir betrachten die Lage durch die Augen anderer.
 

Wir spinnen Ideen, wechseln Perspektiven und gelangen zu neuen Erkenntnissen. Erste Lösungsbilder und Geschichten entstehen. Bei der Lösungs-schmiede werden die gefundenen Puzzlesteine zusammengebaut. Wie wirkt das Bild? Beleuchten wir es von den verschiedensten Seiten! Wägen wir die Auswirkungen ab! Wir prüfen sehr genau, ob der gefundene Weg taugt, denn die Etappe zum Zielehafen gehört letztlich zur Heimat der KundInnen. »

Beipacktext
Otto Husinsky aus Mödling bei Wien ist Unternehmensberater. Der ausgebildete Coach (systemisch konstruktivistisches Coaching nach dem Kieler Beratungsmodell) blickt auf langjährige Erfahrung als Organisationsentwickler im NGO-Bereich zurück.

 

 
   
     
 
 
   
Seminar Organisationsentwicklung